Schnell zur Bikinifigur: So gelingt’s dir!

Abnehmen vorm Urlaub, möglichst schnell zur Bikinifigur – irgendwie ist es jedes Jahr in der Sommersaison das gleiche Spiel. Natürlich wollen wir in der neuesten Strandmode gut aussehen – und natürlich würden wir uns das am liebsten so einfach wie möglich machen!

Voraussetzungen

Eines sei vorneweg gesagt: Leidest du unter einer Erkrankung wie Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, der inneren Organe, Herz-Kreislauf oder jedweder anderen Erkrankung, dann erhältst du natürlich ärztliche Beratung und bekommst eine entsprechende Medikation oder Therapie. Sprich eventuelle Pläne zum Abnehmen vorm Urlaub auf jeden Fall ab und unternimm nichts auf eigene Faust. Geeignete Sportangebote oder eine Ernährungsberatung bieten dir die Sicherheit, die du für dein Ziel brauchst.

So gelingt dir abnehmen vorm Urlaub

Also, es steht fest: Schnell zur Bikinifigur lautet das erklärte Ziel. Natürlich gilt das auch für Badehosen, denn – Hand aufs Herz – auch Männer sind bewundernden Blicken am Strand nicht abgeneigt, auch wenn sie das niemals zugeben würden!

Wenn du unseren Blog aufmerksam verfolgst, hast du schon viel über den Körper, seine Funktionen, Ernährungsweisen, Diätkonzepte und vieles mehr erfahren. Was jetzt kommt, weißt du also eigentlich schon. Denn es war schon immer so, ist auch jetzt so und wird auch immer so bleiben: Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, nimmt ab – und kommt schnell zur Bikinifigur!

Schnell zur Bikinifigur – die Schlüsselwörter sind:

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Schlaf
  • Stressreduktion.
Junge Frau isst einen gesunden Salat
© twenty20photos

Mit Bewegung schnell zur Bikinifigur und Abnehmen vorm Urlaub

Wenn sie nur nicht so anstrengend wäre, diese Bewegung, von der immer alle reden! Wir wissen längst, dass wir die Treppen benutzen sollen anstatt des Aufzuges. Wir wissen auch, dass Fahrradfahren zum Büro gut für die Figur und für den Körper ist. Und wir wissen, dass wir mit Bewegung schnell zur Bikinifigur kommen – ohne Bewegung eher nicht.

Und trotzdem. Oft lassen wir uns dazu verleiten, Sport als etwas Großes und Umständliches zu sehen, für das man spezielle Kleidung und Ausrüstung braucht, und natürlich auch Zeit – und wer hat die schon?! Sich in die eigene Tasche zu schwindeln und Zeitmangel vorzutäuschen ist viel einfacher, als sich tatsächlich zu bewegen und schnell zur Bikinifigur zu gelangen.

Die Sache ist nur die: Ohne Bewegung nimmst du nicht ab. Oder es wird zumindest sehr viel schwieriger und es wird länger dauern. Schnell zur Bikinifigur wird schwierig. Um das Projekt „Abnehmen vorm Urlaub“ doch noch erfolgreich ans Laufen zu bekommen, befolge den so einfachen und doch so schweren Tipp: Beweg dich! Heute noch! Jetzt! Mach jetzt sofort 50 Jumping Jacks und 10 Liegestützen – die auf den Knien zählen auch! Bewegung macht Spaß – wenn du dich regelmäßig bewegst, wirst du die Glücksgefühle, die du dabei spürst, nicht mehr missen wollen. Versprochen! Schnell zur Bikinifigur? Den Anfang hast du gerade gemacht!

Zurück zum Projekt „Abnehmen vor dem Urlaub“. Schnell zur Bikinifigur; da hilft nur eins: noch mehr bewegen. Ein bisschen walken und zwei Bahnen schwimmen sind zwar besser als nichts, bringen dich deinem Ziel (zur Erinnerung: schnell zur Bikinifigur – dafür lohnt es sich!) kein Stück näher. Bewege dich in der heißen Phase vor dem Urlaub noch mehr, als du zu schaffen glaubst – und staune über das, was dein Körper für dich leisten kann.

Übrigens: Laut Studien bewegt sich knapp ein Achtel der Weltbevölkerung zu wenig – Tendenz steigend. Schnell zur Bikinifigur ist also eher die Ausnahme. Diabetes, Herzkreislauf-Erkrankungen, überlastete Gelenke und weitere Krankheiten sind die Folge des Bewegungsmangels. Mache den Unterschied – genieße die Bewegungsmöglichkeiten, die dir dein Körper mit all seinen wunderbaren und starken Funktionen zur Verfügung stellt!

Fauler Mann liegt auf dem Sofa und guckt auf dem Laptop
© dragonImages

Schnell zur Bikinifigur: Ernährung

Ein weiterer Knackpunkt auf dem Weg, schnell zur Bikinifigur zu kommen, sind unsere Ernährungsgewohnheiten. Auf dem Weg zum Abnehmen vorm Urlaub und schnell zur Bikinifigur sind einige Dinge absolut tabu:

  • süße und salzige Snacks. Besser: Frisches Obst, Rohkost, Naturjoghurt
  • Fertiggerichte. Besser: Vorkochen, Meal Prep, Einfrieren. Schau einmal auf unsere Rezeptdatenbank und wähle deine Favoriten unter vielen köstlichen Gerichten, die dich schnell zur Bikinifigur führen – denn sie sind ausgewogen, gesund und belasten dich nicht mit überflüssigen Kalorien!
  • Limo, gesüßte Tees, Energydrinks, Alkohol sind wahre Kalorienbomben. Bevorzuge Wasser und ungesüßte Früchte- oder Kräutertees.
  • Paniertes und Frittiertes. Finger weg! Gegrillter Fisch statt Fischstäbchen, gegrilltes Gemüse statt Pommes
  • gesunde Ernährung explodiert vor Frische und vor Geschmack und ist vollgestopft mit Nährstoffen, die dich schnell zur Bikinifigur katapultieren und dir das Abnehmen vorm Urlaub ganz easy erscheinen lassen.

Stoffwechselkur – schnell zur Bikinifigur

Ein perfekter Begleiter auf deinem Weg, schnell zur Bikinifigur zu gelangen ist unsere großartige Stoffwechselkur. Vollgepackt mit hochwertigen, pflanzlichen Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen bietet sie dir alles, was du brauchst, um schnell zur Bikinifigur zu kommen. Die Stoffwechselkur ist eingeteilt in drei Phasen; die Diätphase, die Stabilisierungsphase und danach: Genieße dein neues Traumgewicht und staune, wie schnell zur Bikinifigur kommen eigentlich geht!

Junge Frau im Bikini am Strand
© prostock-studio

Schritt für Schritt erfährst du im beigelegten Kur Guide, wie du die einzelnen Phasen durchführst, um Abnehmen vorm Urlaub noch zu realisieren. Du willst nur ein wenig an deinem Gewicht optimieren? Dann ist die Mini Kur genau das Richtige für dich. Du willst es endlich angehen: Du willst wirklich Gewicht verlieren? Entscheide dich für das Premium- oder für das Exklusivpaket und genieße den Effekt aus vollen Zügen! Unsere Rezepte aus der Rezeptdatenbank unterstützen dich während der Kur und du wirst sehen: Abnehmen und schnell zur Bikinifigur macht sogar Spaß!

So unterstützt dich zum Beispiel das enthaltene Vitamin C auf deinem Weg zur Traumfigur. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bestätigt wissenschaftlich, dass die Aufnahme von Vitamin C bei einer Einnahme ab 200 mg täglich zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver
körperlicher Betätigung beiträgt. So einfach bekommst du deine natürliche und kraftvolle Unterstützung für deine neue, tägliche Bewegungsroutine – für noch mehr Power auf deinem Weg schnell zur Bikinifigur!

DailyShake – schnell, lecker, gut

Der DailyShake ist für dich wie die Geheimwaffe eines Superhelden. Du bist unterwegs und willst nicht zu ungesunden Snacks greifen, weil du schnell zur Bikinifigur kommen möchtest? Den DailyShake to go hast du immer griffbereit! Heißhungerattacken gehören mit dem wunderbar leckeren Shake der Vergangenheit an: Er hält lange satt, ohne mit überflüssigen Kalorien zu Buche zu schlagen. Ob in deiner Diätphase, ob für deine gesunde Ernährung generell oder für dein Ziel, schnell zur Bikinifigur zu gelangen: Der DailyShake ersetzt eine komplette Mahlzeit. So machst du es dir selbst einfach auf dem Weg zur Bikinifigur!

Übrigens schmeckt unser Shake auch noch wirklich köstlich-cremig und steht dir vielen verschiedenen Geschmackssorten zur Verfügung. Du kannst dich nicht entscheiden, mit welcher Sorte du schnell zur Bikinifigur gelangen möchtest? Teste unser Probierpaket und wähle deinen (oder gleich mehrere!) Favoriten.

To-Go-Packs von VitalBodyPLUS in allen Geschmacksrichtungen (1)
© vitalbodyplus

Extratipp: Solltest du in Erwägung ziehen den DailyShake zu probieren, löse gleich den GutscheincodePROBE“ mit ein und erhalte das Probierpaket KOSTENLOS!

Mit Schlaf und Stressreduktion schnell zur Bikinifigur

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Schnell zur Bikinifigur durch Schlafen? Juhu, wir sind dabei! So unglaubhaft es scheinen mag, soviel Wahrheit steckt hinter diesem Tipp. Schlafmangel und Stress sind Gift für den Stoffwechsel und bremsen ihn regelrecht aus. Mehr noch, durch Stress werden oft Heißhungerattacken ausgelöst, die meist mit ungesunden Snacks oder Nahrungsmitteln befriedigt werden.

Im Schlaf regeneriert dein Körper, deine Körperfunktionen können ihrer Bestimmung nachgehen: Immunsystem, Verdauung, Hormonsystem – sie alle können nur ihre volle Leistung erbringen, wenn ihnen genug Schlaf und damit Erholungszeit gegönnt wird. Schnell zur Bikinifigur bedeutet also: Nimm negativen Stress aus deinem Leben, mache öfter eine Pause und unterstütze so durch aktives Nichtstun deinen Weg schnell zur Bikinifigur und Abnehmen vorm Urlaub!

Schnell zur Bikinifigur? Achte auf deine Bedürfnisse!

Zu guter Letzt: Auch wenn du unbedingt schnell zur Bikinifigur finden möchtest: Sei achtsam. Höre auf deinen Körper und nimm dir nicht zu viel vor. Nimm regelmäßige, gesunde Mahlzeiten zu dir, eine Crashdiät bringt kurzfristigen Erfolg mit sich, kann aber auch schnell nach hinten losgehen. Wenn du lernst, die Signale deines Körpers zu beachten, macht der Weg schnell zur Bikinifigur und Abnehmen vorm Urlaub noch mehr Spaß!

Schöne Frau im Bikini am Strand
© rido81

Fazit

  • Schnell zur Bikinifigur und Abnehmen vorm Urlaub sind Ziele, die auch du erreichen kannst. Wenn du körperlich gesund bist, steht dem Projekt Abnehmen nichts im Weg!
    Bewegung, Ernährung, Stressreduktion, genügend Schlaf sind die Schlüssel zum Glück. Bewege dich viel, reduziere deine Kalorienzufuhr und sorge für genügend Erholung. So gelangst du schnell zur Bikinifigur!
  • Erwarte keine Wunder von dir selbst. Du bist du, und du bist einzigartig. Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, bist du in Ordnung, so wie du bist!
  • Unsere Stoffwechselkur und unser DailyShake unterstützten dich auf dem Weg im Projekt „Abnehmen vorm Urlaub“. Satt sein ohne überflüssige Kalorien, hochwertige Nährstoffe und die passende ausgewogene Ernährung aus unserer Rezeptdatenbank pushen deinen Stoffwechsel und lassen die Pfunde purzeln.
  • Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß im Urlaub – genieße die Zeit und deine neue Traumfigur!

Quellenverzeichnis

  • Lancet Global Health (2018): https://www.thelancet.com/pdfs/journals/langlo/PIIS2214-109X(18)30357-7.pdf (Abgerufen: 16.06.2021)

Ähnliche Artikel