Stoffwechselkur: Nach der Schwangerschaft abnehmen?

Wir gratulieren der frischgebackenen Mama und dem neuen Erdenbürger und hoffen, ihr habt eine fantastische Zeit zusammen! Und falls du zum perfekten Glück noch ein paar Pfunde loswerden willst, hilft dir unsere Stoffwechselkur ganz einfach dabei. 

Die Stoffwechselkur – auch mit Kind abnehmen 

Sicher ist dein Kind dein größtes Glück und bringt dich jeden Tag zum Strahlen. Da du durch die Schwangerschaft und Geburt jedoch eine große physische Veränderung durchlaufen hast, ist es nur normal, dass deine Linie jetzt vielleicht nicht mehr genauso aussieht wie vor der Schwangerschaft. Doch auch jetzt, mitten im Babyglück, ist dein Körpergefühl immer noch sehr wichtig für deine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, was sich ja auch direkt positiv auf dein Kind auswirkt.

Glückliche Mama – glückliches Baby! Falls du nun also wieder zu deiner früheren Form zurückkehren oder generell deine Silhouette remodellieren möchtest, ist das dein gutes Recht und funktioniert mit unserer Stoffwechselkur auf gesunde, völlig unbedenkliche Weise. Doch bevor wir näher auf das Abnehmen nach der Schwangerschaft eingehen, stellen wir dir die Stoffwechselkur, ihre Vorteile und die langfristige Wirkungsweise noch einmal kurz vor. 

Unsere Stoffwechselkur haben wir als gesunde, nachhaltige Diät für jedermann entwickelt. Den Aufbau, Ablauf und die dazugehörigen Produkte und Hilfsmittel unserer Stoffwechselkur haben wir so konzipiert und ausgestaltet, dass sie höchsten Ansprüchen gerecht werden. Der Kur Guide mit Rezepten, Beispieltagen und vielen wichtigen Infos leitet dich durch die unterschiedlichen Phasen, der DailyShake hilft dir als Mahlzeitenersatz abzunehmen und die hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln versorgen dich optimal mit benötigten Vitalstoffen. Damit du wirklich gut betreut bist, beraten dich unsere kompetenten VIP-Coaches und du kannst in der Community Rat bei Gleichgesinnten suchen. 

Junge Frau liegt auf der Couch und trinkt einen DailyShake (Vanilla Cream)
© vitalbodyplus

Die Durchführung der Stoffwechselkur erfolgt phasenweise: 

  • 2 Vorbereitungstage – du kurbelst durch hemmungsloses Schlemmen deine Fettverbrennung an. 

  • Diätphase – du verzichtest auf bestimmte Lebensmittelgruppen, reduzierst deine Kalorienzufuhr, ernährst dich gesund und unterstützt deine Gesundheit mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Dein Frühstück besteht aus dem schmackhaften und schnell zubereiteten DailyShake, für weitere Mahlzeiten und Snacks stehen dir Rezeptvorschläge zur Verfügung. 

  • Stabilisierungsphase – langsam wird der Speiseplan erweitert und deine Kalorienaufnahme etwas gesteigert, dein Körper gewöhnt sich in diesem Abschnitt der Stoffwechselkur an eine gesunde, figurförderliche Ernährungsweise 

Durch die Umprogrammierung deiner Nahrungsroutine wird es dir nach der gesunden Stoffwechselkur leichtfallen, dein Ergebnis zu halten und weiterhin bewusst zu essen. So kannst du lange stolz auf das Erreichte und deinen tollen Körper sein! 

Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Das banale Wort Schwangerschaft lässt nicht ansatzweise erahnen, welch riesige, aber wunderschöne und hochkomplexe Veränderung eine Frau in guter Hoffnung erlebt. Du hast es selbst erfahren und begleitest das perfekte Ergebnis, deinen neuen Lieblingsmenschen, nun durch unsere Welt. Damit dein Kind sich optimal in deinem Körper entwickeln und kräftig und gesund heranwachsen konnte, hat sich dein Körper innerlich und äußerlich verändert und auf diese freudige Ausnahmesituation eingestellt.

Zu dieser Anpassung gehört, ganz natürlich und wie du sicher am eigenen Leib bemerkt hast, auch eine Gewichtszunahme. Diese setzt sich aus folgenden Veränderungen zusammen: 

Schwangere Frau isst einen gesunden Salat
© nd3000
  • das Gewicht deines Babys sowie der Plazenta und dem Fruchtwasser
  • zunehmende Muskelmasse im Uterus und die Vergrößerung der Gebärmutter
  • das Wachstum der Brüste
  • ein gesteigertes Blutvolumen
  • die Einlagerung von ca. 2,5 kg Fett als Energiereserve für das Stillen 

Außerdem verspüren viele Schwangere durch die starke hormonale Veränderung einen gesteigerten Appetit, der sicherstellen soll, dass das Ungeborene ausreichend versorgt werden kann. Auch schier unstillbare Gelüste und Heißhunger auf gewagte, kulinarische Kombinationen sind nicht selten. 

Generell ist es also völlig normal, dass du während deiner Schwangerschaft zunimmst. Viele Frauen verlieren die gewonnenen Kilos danach auch wieder auf ganz natürlichem Weg – das Stillen und Kümmern um das neue Familienmitglied kostet Energie, der Appetit normalisiert sich häufig wieder und ohne den Babybauch ist auch wieder mehr Bewegung und mehr Sport möglich.

Doch bei einigen Betroffenen brauchen die gespeicherten Reserven sehr lange, um wieder zu verschwinden, bei anderen halten sich ein paar überflüssige Speckröllchen sehr hartnäckig und wollen gar nicht wieder weichen. Viele Frauen kümmern sich nun hauptsächlich um den Nachwuchs, weshalb sie ihren Alltag umgestalten und beispielsweise nicht mehr, wie vor der Schwangerschaft zum Sport gehen können.

In all diesen Fällen ist es absolut kein Problem, die übrigen Schwangerschaftspfunde mit der Stoffwechselkur wegzuzaubern und wieder dauerhaft schlank und glücklich zu sein. Konzipiert für jedermann mit einer klaren und einfachen Durchführung, eignet sich unsere Stoffwechselkur besonders hervorragend, um nach der Schwangerschaft, nun mit Kind abzunehmen.

Dank der Sicherung deiner Gesundheit und einem stabilen, unbedenklichen Ablauf hilft dir die Stoffwechselkur bei deiner Gewichtsreduktion, ohne zu viel Zeit zu beanspruchen oder dich gar zu schlapp für die ausgiebige Babybetreuung zu machen! Einige wichtige Aspekte solltest du als frischgebackene Mami allerdings beachten, um die Stoffwechselkur anzuwenden. Hier erklären wir dir genau, wie und wann dir die Stoffwechselkur am besten dabei helfen kann, nach der Schwangerschaft erfolgreich abzunehmen

Glückliche schwangere Frau liegt im Park auf dem Boden
© djoronimo

Als Mama mit Kind gesund abnehmen

Damit du sicher, gesund und erfolgreich nach der Schwangerschaft abnehmen kannst, solltest du vorab diese Faktoren verinnerlichen: 

Um mit der Stoffwechselkur deinen Körper mit Kind wieder erschlanken zu lassen, solltest du unbedingt den richtigen Zeitpunkt wählen. Warte in jedem Fall ab, bis du dich fit und bereit für dein Projekt fühlst. Auch wenn die Stoffwechselkur eine sehr gesunde Diätform darstellt, kostet sie Energie und du hast durch die Geburt und die neuen Lebensumstände mit deinem kleinen Schatz schon eine Mammutaufgabe zu stemmen.

Warte außerdem unbedingt mit dem Beginn der Stoffwechselkur das Ende des Stillens ab. So schön und gesund diese intime Verbindung zwischen dir und deinem Baby ist, sie kostet deinen Körper ebenfalls viel Kraft. 

Mach dir auf keinen Fall zu viel Stress und gib deinem Körper Zeit, die durch die Schwangerschaft hervorgerufenen Veränderungen und Belastungen zu verarbeiten. Du hast mit der Versorgung und Entbindung deines Kindes eine physische Spitzenleistung erbracht – sei also bitte nicht zu hart zu dir selbst und erwarte keine Wunder.

Genieße die Zeit mit dem neuen Menschlein an deiner Seite und finde gesund, nachhaltig und Schritt für Schritt wieder zu deinem Wohlfühlgewicht und einer dich zufriedenstellenden Linie. Wir verstehen absolut, dass für dich auch als Mutter dein Körpergefühl immens wichtig ist und du daher wieder stolz auf einen gestrafften, schlanken Körper sein möchtest.

Frau macht nach der Schwangerschaft Sport um Babybauch zu verlieren
© bernardbodo

Wenn dafür eine Diät nötig ist, solltest du unbedingt darauf achten, deine Prioritäten richtig zu setzen. Dein kleiner Sonnenschein braucht dich und verlangt dir viel ab, daher darf dich die Gewichtsreduktion niemals auslaugen, erschöpfen oder gar unterversorgen. Unsere Stoffwechselkur eignet sich als perfekte Diätart für dich, da durch wertvolle Nahrungsergänzungsmittel dein Nährstoffhaushalt unterstützt und deine Gesundheit geschützt wird.

Da du dich während der Stoffwechselkur sehr gesund ernährst, wirst du dank ihr auch in der Diätphase genug Energie haben, um deinen Tag mit deinem Kind aktiv zu gestalten und jede Sekunde zu genießen. Und wo wir schon über die Prioritäten während deiner Stoffwechselkur sprechen, sollte auch der Zeitaspekt Erwähnung finden.

Du hast sicher schon gemerkt, dass dein Kind häufig während wirklich jeder Sekunde des Tages deine Aufmerksamkeit einfordert – und das völlig zurecht. Und trotzdem kannst du mit der Stoffwechselkur nach der Schwangerschaft abnehmen. Wir unterstützen dich ganz einfach bei der Durchführung deiner Stoffwechselkur nach Kräften mit einem vordefinierten Ablauf, klaren Vorgaben, Rezeptideen und anderen cleveren Hilfsmitteln, weshalb du dich nicht den ganzen Tag mit deinem Abnehmvorhaben beschäftigen, sondern dich getrost deinem Kind widmen kannst!

Wenn du die auf die einzelnen Phasen deiner Stoffwechselkur zugeschnittenen Gerichte kochst, kannst du auch gleich mehrere Portionen zubereiten und bis zum Verzehr kühl aufbewahren, um noch mehr Zeit für deinen Nachwuchs zu haben. 

Und abschließend noch ein kleiner Tipp von uns: Viele Menschen pushen das Ergebnis ihrer Stoffwechselkur durch ein regelmäßiges Sportprogramm und schweißtreibende Trainingseinheiten. Wie wäre es, wenn du während deiner ganz persönlichen Stoffwechselkur spaßige Aktivitäten mit deinem Kind unternimmst, die zusätzlich deine Fettverbrennung ankurbeln? Mit ausgedehnten Spaziergängen, entspannendem Babyschwimmen oder spezieller Mutter-Kind-Gymnastik kannst du nicht nur deinen Nachwuchs erfreuen, sondern auch deine Stoffwechselkur optimal ergänzen! 

Gruppe von Schwangeren macht Gymnastik
© galinkazhi

Abnehmen nach der Schwangerschaft – du kannst es schaffen!

Unsere Stoffwechselkur eignet sich als ideale und gesunde Diätform für frischgebackene Mamas, die nach der Schwangerschaft überflüssige Pfunde abschütteln möchten. Willst auch du dich nicht nur an deinem kleinen Sonnenschein erfreuen, sondern endlich auch wieder an deiner Traumfigur? Dann mach es dir mit der Stoffwechselkur ganz einfach, dein Ziel zu erreichen! 

Ähnliche Artikel